Studientag mit Vishal Mangalwadi

Wir laden herzlich ein zu unserem diesjährigen Studientag am Montag, den 15. Mai in Lüdenscheid. Der Referent wird dieses Mal der indische Theologe und Autor Vishal Mangalwadi sein. Er studierte Philosophie an mehreren indischen Universitäten, hinduistischen Ashrams und der L ́Abri-Gemeinschaft in der Schweiz und wird bisweilen als „Indiens führender christlichen Intellektueller“ bezeichnet.

Für unseren Studientag konnten wir ihn für zwei Vorträge gewinnen. Der erste trägt den Titel „Die Bibel als Seele der westlichen Kultur“ und der zweite heißt „Bibel und Bildung – Gottes Wege zur Erneuerung der Gesellschaft„. Dazwischen wird Zeit für Rückfragen und Diskussion sein.

Wir erwarten einen inspirierenden Tag mit einem spannenden Blick von Außen auf unsere europäische Kultur und geistliche Situation.

Der Tag ist offen für Theologinnen und Theologen, Theologistudierende, Prädikanten und alle Interessierten. Wir beginnen um 10 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Lösenbach, Schubertstraße 3, 58509 Lüdenscheid.

Für mehr Infos und weitere Termine mit Vishal Mangalwadi klick hier und lade dir den Flyer herunter.